Herzlich willkommen!

Hallo liebe Leserinnen,

ich freue mich, dass ihr den Weg zu meinem Blog gefunden habt und wünsche euch viel Spaß beim lesen und stöbern.

Wenn euch etwas gefällt, oder ich für euch oder eure Kinder etwas nähen soll, dann meldet euch unter: kids-and-queens@gmx.de

Liebe Grüße
Simone

Donnerstag, 17. Mai 2012

Einen schönen Feiertag!

Das Wetter ist toll, es ist zwar etwas kühl, aber die Sonne scheint und der Himmel ist blau! Was will man mehr :)

Die Kinder, zumindest die beiden "Großen" machen mit dem Papa eine kleine Radtour und ich nutze die Zeit und bringe euch auf den neuesten Stand!

Ich habe mir eine neue Tunika genäht. Zu ein paar netten Näherinnen haben wir beschlossen, dass wir nun 2 x pro Monat zusammen nähen. OK, zusammen nicht so ganz, da wir kreuz und quer in Deutschland verteilt sind, aber wir haben immer ein Thema und lassen uns dann motiviert an den Nähmaschinen nieder. Später zeigen wir uns dann unsere Werke und sind alle Glücklich :D

Ich habe aus der aktuellen Ottobre Woman die Tunika Nr. 19 gewählt. Habe mich ausgemessen und entsprechend meine Größe gewählt. Na ja, leider sah es aus wie ein Sack und es mussten noch Änderungen her.
Aber vorher ist schon soooo viel schief gelaufen, was eindeutig davon kommt, wenn man sich nicht richtig konzentriert! So musste ich einige Nähte wieder auftrennen und da ich den Sack abändern musste, habe ich es nochmal komplett auseinandergenommen. Nicht ganz, der V-Aussschnitt und die Schulternähte durften bleiben! Wenigstens etwas :D
Auf jeder Seite 4 cm weggenommen, sah es dann schon akzeptabler aus, aber so ganz toll ist es immer noch nicht. Die Armausschnitte werde ich noch enger nähen müssen, aber jetzt gab es noch ein paar andere Projekte. Dazu gleich mehr, nu erstmal ein Foto meiner Tunika:


Der Stoff war vom letzten Stoffmarkt in Ludwigshafen und ließ sich super verarbeiten. Nach zahlreichen Änderungen ziehe ich sie nun liebend gerne an, es muss nur mal etwas wärmer werden.

Dann ein weiteres Projekt, dass etwas aufwändiger war, sich aber super gelohnt hat. Zeigen kann ich es leider noch nicht, da ich mit der Little Holiday Bag an einem Wettbewerb teilnehmen möchte. Bei FB haben sich einige Näherinnen zusammengefunden, die monatlich einen kleinen Wettbewerb veranstalten. Erst wird abgestimmt welches Schnittmuster die meisten nähen möchten und dann gehts los.
Diesen Monat ist die Little Holiday Bag von Ki-ba-doo das Objekt der Begierde. Da ich sie schon lange nähen wollte, habe ich mich gleich in die Arbeit gestürzt und bin total begeistert.
Ich liebe meine Tasche jetzt schon und egal auf welchem Platz ich bei dem Wettbewerb landen werde, für mich ist meine Tasche die schönste :)
Ein Bild werde ich euch dann nach dem Voting zeigen, dass Ende Mai stattfinden wird!

Und es gibt noch mehr neues. Da Miss-Poppins Probenäherinnen abgesprungen sind, hatte ich das große Glück und bin bei FB aus dem Lostopf gefischt worden und durfte ihr neues E-Book zur Probe nähen. Ich verrate nur so viel, es ist super und schnell zu nähen, so dass ich heute bereits 3 Pullis genäht habe. Meine Kinder lieben sie und wenn sie später alle da sind, mache ich ein Foto von den drei Mäusen mit ihren neuen Pullis!

Diesen Monat hatte ich schonmal Glück beim losen und habe einen Meter Appletree von Lillestoff bei Mayas Stoffträume gewonnen. Der Gewinn kam bereits und ist heute teilweise vernäht worden. Jana freut sich soooo sehr über ihren neuen Pulli, dass sie ihn NIE wieder ausziehen wird ;) Da bin ich ja mal gespannt, wie ich ihn die Wäsche bekomme!


Jetzt werde ich noch das schöne Wetter genießen und wünsche allen einen wunderschönen Tag!

Liebe Grüße
Simone

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen