Herzlich willkommen!

Hallo liebe Leserinnen,

ich freue mich, dass ihr den Weg zu meinem Blog gefunden habt und wünsche euch viel Spaß beim lesen und stöbern.

Wenn euch etwas gefällt, oder ich für euch oder eure Kinder etwas nähen soll, dann meldet euch unter: kids-and-queens@gmx.de

Liebe Grüße
Simone

Montag, 12. September 2011

Das hab ich nun davon!!!

Wenn man soooo lange nichts schreibt, wird dann schnell was vergessen.

Hier noch ein paar genähte Sachen.

Erstmal ein schöner Fleecepullover, denn der Herbst kommt mit RIESENSCHRITTEN!
Dunkelroter Fleece und Fuchsig Jersey!




Und im Sommer gab es eine Elodie. Meine Tochter ist total verliebt in diesen Schnitt. Wir haben dann noch ein zweites für ihre Freundin genäht, die wieder nach Tokio gezogen ist.






Für mich gab es kurz vor unserem Urlaub noch eine Helma und eine Valeska (von der allerdings noch ein Foto fehlt). Hier erstmal der Rock Helma.

Jerseytunika als Geburtstaggeschenk für Sam.

Mangels Stickmaschine, mit Freihandstickerei!


Ich habe bestimmt noch ein paar Stücke vergessen, aber sobald mir eins auffällt, werde ich es auch zeigen. Versprochen!!!!

Genähtes

Im August ist dieses wunderschöne Kleid für eine Freundin entstanden. Ihre Tochter hat sich gefreut und da es nicht so eng ist, passt es auch noch nächsten Sommer :-)

Ein lila Traum aus wunderschönem Tante-Ema-Stoff


Dieses Kleid biete ich in den Größen 98-140 an

 Babykuschelhosen (Größe 50-80)


Sie können gewendet und so von beiden Seiten getragen werden.

 Beanies, je nach Kopfumfang. Alles ist möglich!


Eine schöne Baumwolltunika nach Hannah von Farbenmix.
  Wählbar sind die Größen 86/92 - 146/152.
Das Design ist frei wählbar.


Loops in verschiedenen Breiten und Längen.
Hier aus Baumwollstoff mit Vlies gefüttert.


Eine wunderschöne Handtasche!


Schöne, große Tasche. Da passt viel rein!


Mit Reißverschluss und verschließbarer Innentasche!


Patchworkdecke, die in einer Kissenhülle verstaut werden kann.
Ideal für unterwegs. Erst ein Kissen!


Dann eine Decke mit Fußsack.


Sie bestimmen die Größe und die Farben!

Das war meine Aufholjagd der letzten Monate :-) und ich verspreche, oder soll ich lieber sagen, ihr müsst befürchten, dass ich meinen Blog nun regelmässig mit neuen Sachen bestücken werde!!!!
In diesem Sinne, wünsche ich euch eine wunderschöne Woche.
Bis bald eure nähbegeisterte Simone

Dilsberger Burgfest

Gestern und Vorgestern war es wieder so weit. Das Dilsberger Burfest stand auf dem Programm.
Das Wetter war toll. Gerade Samstag war es wunderschön. Die Sonne schien und es war sehr mild. Die Musik war super. Es hat gespielt die "Jam-Gang" und die Stimmung war echt klasse. Sie hätten ruhig noch etwas länger spielen können :-)
Gestern war Familientag mit Kinderschminken, Hüpfburg, Kinderflohmarkt, etc. Da ich im Elternbeirat unseres Kindergartens bin, haben wir am späten Vormittag unseren Stand fertig gemacht, damit wir Waffeln, Kuchen und Kaffee verkaufen konnten. Es gab auch selbstgemachte Marmelade und die Kinder konnten sich schminken lassen.
Es war viel los und somit können wir eine ordentliche Summe verbuchen, die den Kindern zu Gute kommt. Auch hier nochmal, vielen Dank an die Helfer!!!

Die Gelegenheit habe ich genutzt, um dort meine selbstgenähten Sachen anzubieten. Es waren viele Interessenten und ein paar Sachen haben den Besitzer gewechselt. Ich freue mich sehr, dass meine Sachen so viel Anklang gefunden haben.

Aber nun genug der Worte. Jetzt möchte ich euch ein paar Fotos einstellen, damit ihr sehen könnt, was ich mittlerweile für schöne Sachen genäht habe :-)

Tja, was ist denn da die letzten Monate so passiert?!

Darüber werde ich euch nun aufklären :-)

Ich habe viel genäht, Händler gesucht, bestellt, Kinder bespaßt, Ferien und Urlaub genossen, gearbeitet, Termine mussten wahrgenommen werden, etc. Mit 3 Kindern ist immer etwas zu tun :-)

Anfang Juli waren wir bereits im Sommerurlaub. Der letzte außerhalb der Sommerferien. Muss man (oder eher Familie) ja ausnutzen.
Wir waren erst ein paar Tage am Bodensee auf einem wunderschönen Campingplatz und haben das tolle Wetter genossen. Dann sind wir an den Lago Maggiore gefahren auf einen kleinen Campingplatz, etwas abseits vom See, am Fluß Cannobino im Cannobio-Tal.
Die Kinder haben im Fluß gespielt und wir konnten es richtig genießen. Leider hatten wir abends und nachts fast immer Regen und Gewitter, aber tagsüber war es meist trocken, so dass man doch einiges unternehmen konnte.
Wie z. B. einen Tagesausflug zum Gornergrat. Von dort hat man eine wunderschöne Aussicht auf 26 Berge die über 4.000 m hoch sind, u. a. das Matterhorn. Es ist echt faszinierend, man selbst ist auf 3.100 m und um einen rum sind die ganzen 4.000er. Ein bissl Schnee gabs auch noch, so dass es noch eine kleine Schneeballschlacht gab :-)

Als der Kindergarten dann Ferien hatte, sind wir noch ins wunderschöne Sauerland gefahren und haben dort eine Woche die Oma besucht. Die Oma freut sich immer 2x. Einmal wenn wir kommen und das 2. mal, wenn wir wieder fahren :-)
Aber schön ist es immer wieder und die Kinder freuen sich, da sie die Oma leider nicht so oft sehen.

Das war ein kleiner Einblick in unseren Sommer :-)