Herzlich willkommen!

Hallo liebe Leserinnen,

ich freue mich, dass ihr den Weg zu meinem Blog gefunden habt und wünsche euch viel Spaß beim lesen und stöbern.

Wenn euch etwas gefällt, oder ich für euch oder eure Kinder etwas nähen soll, dann meldet euch unter: kids-and-queens@gmx.de

Liebe Grüße
Simone

Dienstag, 10. Mai 2011

Was habe ich die letzten Wochen nur gemacht?

Die letzten Wochen waren voll mit Terminen und genäht habe ich nicht sehr viel!

Aber ein paar Sachen sind doch entstanden!
Meine Nichte ist getauft worden. Sie ist bereits 7 Jahre alt und da habe ich ihr ein schönes Jerseykleid genäht. Da die Taube eine bedeutende Rolle bei der Taufe spielte, habe ich ihr eine Taube auf das Kleid appliziert.

Hier ist das Ergebnis! Die Taube ist unten rechts angebracht.




Und da Frau mal wieder nicht zum anziehen hatte, musste ein neues Kleid genäht werden. Dieses ist ein Simplicity Schnitt aus dem Diana Sonderheft 2010.
Das ging ratz fatz zu nähen und es kaschiert ungeliebte Polsterchen :-)


Dann war auch schon Ostern und es gab schnell ein paar Osterkörbchen für meine Kinder! Da die Körbchen sehr neutral gehalten sind, können die Kinder sie nun als Handtasche benutzen. Ist ein sehr schönes Spielzeug!



Nach Ostern haben wir noch Kindergeburtstag gefeiert. Meine Tochter ist 6 geworden und sie hat 12 Kinder eingeladen. Da musste dann doch einiges vorbereitet werden. Der Wettergott hat mitgespielt und so konnten wir viel draußen auf der Straße spielen und eine Schatzsuche durfte natürlich auch nicht fehlen. Außerdem haben die Kinder noch Taschen (natürlich von mir genäht) angemalt.
Von Sophies Tasche muss ich noch ein Foto machen, hab ich ganz vergessen!

Etwas Urlaub muss auch mal sein und deswegen habe ich mich mit den Kindern auf den Weg zu meiner Mama gemacht und dort haben wir das letzte verlängerte Wochenende verbracht. Mein Mann musste arbeiten und hatte somit mal ein Wochenende, wo er machen konnte, was er wollte :)

Und da Sonntag Muttertag war hat sich der Kindergarten wieder etwas ganz tolles einfallen lassen. Die Mamas, Kinder und Erzieherinnen haben sich gestern Nachmittag im Garten unserer Burgfeste getroffen und dort haben wir ein schönes Picknick genossen. Zwischendrin haben wir mit den Kindern getanzt, den sie extra für uns einstudiert haben. Außerdem wurden wir gedrückt und massiert!
Es war ein herrlicher Nachmittag. Hier ein paar Bilder vom Garten und natürlich gab es auch ein kleines Geschenk :)